Restaurants in Thüringen
 
 

Das Restaurant & Café "Schiller!" zeichnet sich unter anderem durch seine Lage im historischen Schillerhaus aus. Das Schillerhaus ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Rudolstadt und beherbergt neben dem Restaurant auch ein Museum. In den Jahren 2005 bis 2009 wurde das Gebäude, in dem sich Schiller und Goethe erstmalig trafen und Schiller auch seine Frau Charlotte kennenlernte, in direkter Anlehnung an die Raumstrukturen des ausgehenden 18. Jahrhunderts instandgesetzt.

Das Restaurant überzeugt durch eine täglich frische Küche, einen Biergarten und eine Sonnenterrasse, die einen herrlichen Blick zur Heidecksburg, dem Wahrzeichen Rudolstadts, eröffnet.


Fotos vom Schillerhaus in Rudolstadt - Restaurant und Café "Schiller!"

Schillerhaus in Rudolstadt
Im Restaurant
Innenhof des Restaurants am Abend
Fotos zum Vergrößern bitte anklicken. // Fotos von: Alexander Stemplewitz


Öffnungszeiten
November bis Februar: Mittwoch bis Samstag 14 bis 23 Uhr & Sonntag 11 bis 18 Uhr
März - bis Oktober: Dienstag bis Samstag 14 bis 23 Uhr & Sonntag 11 bis 18 Uhr


Kontaktdaten
Schillerstraße 25

07407 Rudolstadt

Telefon: 0 36 72 / 48 64 75
Website: www.schillerhaus-rudolstadt.de

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten, wie die Emailadresse finden Sie direkt auf der Website des Restaurant & Café "Schiller!" in Rudolstadt.


     
Gaststätten und Restaurants in Thüringen